WebWizard   18.11.2019 16:07    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Traffic von Suchmaschinen

Auf gleicher Ebene

Die beiden Bereiche in der Suchmaschine
Optimierung: Mit SEO nach vorne im Suchergebnis
SEM: Klicks kaufen bei Google Adwords











Aktuelle Highlights

4K Video Capture


 
Übersicht | Verzeichnis
      Anleitungen und Referenzen
           Traffic von Suchmaschinen
                Die beiden Bereiche in der Suchmaschine


Die beiden Bereiche in der Suchmaschine

Klären wir im ersten Schritt ab, wo man in Google überhaupt sichtbar sein kann - d.h. woher die netten Klicks stammen können, die man doch so gerne haben will.

Google, die Suchmaschine, besteht in Wirklichkeit aus zwei Suchmaschinen. Oder noch mehr, wenn man die diversen eingebundenen Bereiche der 'Universal Search' wie Videos und Bilder betrachtet - aber bleiben wir für diese Einführung beim Wesentlichen.

Links (und immer weiter unten...) befindet sich das 'organische Suchergebnis', die eigentliche Suchmaschine. Da zeigt Google Websites an, die zu einem Suchbegriff (oder einer ganzen Phrase) scheinbar relevant ist. Wer hier auf die heiß begehrten ersten Plätze kommen möchte - was eben für die Klicks wichtig ist - betreibt SEO, die Suchmaschinenoptimierung.

Oberhalb des Suchergebnisses und in der rechten Spalte befindet sich das, was Google an Werbeanzeigen aus dem Adsense/Adwords-Bereich zu einem Thema präsentiert. Die Ergebnisse dort werden bezahlt, d.h. Kunden bestimmen, wo sie stehen möchten. Man spricht hier vom SEM, dem Suchmaschinenmarketing.

Beide Maßnahmen sind wichtig, um in Google die meisten Klicks auf die eigene Website zu bekommen. Nicht nur, weil jeder Platz mehr auf der Suchergebnisseite potentielle User bringt, sondern auch, weil die Menschen durchaus gezielt rechts oder links suchen - wenn es um Shopping-Angebote geht, dürften die bezahlten Anzeigen bessere Ergebnisse liefern als die 'spammy' Ergebnisse der klassischen Suche. Bei inhaltlichen Angeboten scheint es umgekehrt. Will man beide Suchtypen bedienen, muss man also auch beide Seiten ansprechen.

Wie SEM und SEO funktioniert, zeigen die weiteren Artikel im Detail. Links finden Sie die Kapitel zu diesen Themen. Dort geht es jetzt auch weiter mit dieser Einführung - klicken Sie sich also gleich durch!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#SEM #SEO #Google #Suchmaschinen #Optimierung #Traffic



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Google Shopping nach der Strafe
Die EU hat Google gezwungen, die Unterdrückung der Preisvergleichsplattformen im Suchergebnis zugunsten d...

SEO, the Movie
Einen schönen Streifen, der quer durch die US-SEO-Szene geht, können wir uns nun in Youtube ansehen....

Suchmaschinen - Ziele und Übersicht
Aktuelle Bedürfnisse, die es gibt und die in Suchmaschinen ausgesprochen werden, kann man per Suchmaschin...

Suchmaschinen - Marketing: SEM
Im Gegensatz zur Optimierung von Suchmaschinen ist das Suchmaschinen-Marketing eine direkt bezahlte Werbe...

Urteil zu Kennzeichnungspflicht für Anzeigen
In Deutschland hat es nun ein erstes Urteil gegen Netdoktor gegeben. Es ging um die Kennzeichnungspflicht...

Contentempfehlungen von Google
Wieder einmal versucht sich Google an Empfehlungen und greift damit Outbrain oder Plista in ihren Kernges...

Microsoft zeigt Anzeigen bei Yahoo
Und wieder ein Schritt mehr zur Verschränkung der Dienste von Microsoft und Yahoo. Das Anzeigensystem von...

Top in Google platziert
Mit einem Praxisbuch zeigt Thomas Kaiser im Business-Village-Verlag, wie man die Neukundengewinnung über ...

Suchmaschinen mit Werbung unterstützen!
Eine alte These konnte nun wieder einmal belegt werden: Klassische Banner und Onlinewerbung verhelfen zu ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Ideenwelt 2019


Ventilspiel am Spielberg


Coffee Cars Friends 2019


Motornights September


Motorkino August 2019


Maserati Levante 2019


Audi SQ8


Cadillac CT4 und CT5

Aktuell aus den Magazinen:
 Test: AlmAdvent Prater/Messe Wir haben das neue Adventdorf gesehen
 Porto ab 2020 in Österreich Briefe werden im April wieder teurer
 Autobahnpickerl 2020 Alle Infos, Preise und Aktionen!
 Was steckt hinter einer Videoproduktion? Ein Film ist mehr als nur etwas Videomaterial...
 Winterreifenpflicht in Österreich Ab November braucht es passende Ausrüstung

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2019    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at