WebWizard   15.9.2024 17:38    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » SEM-SEO News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Suchmaschinenoptimierung ändert sich grundlegend
US-Tech-Konzerne ganz weit vorne
Ist meine Domain noch frei?Wegweiser...
Reich in Wikipedia
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Search Engine Marketing  18.01.2021 (Archiv)

aadvanto verkauft Google-Fixplatzierung?

Anrufe in der üblichen Callcenter-Masche gehen wieder einmal vermehrt bei jenen ein, die bei Google Anzeigen schalten. Eine Firma aus Düsseldorf rät dabei von Klick-Buchungen ab.

Weil man pro Klick zahle und als Google-zertifiziertes Unternehmen auch eine Fix-Position auf Platz 7 bei Google zu haben sei solle man auf das Angebot telefonisch eingehen, heißt es bei dem (an sich schon illegalen) Cold Call ohne Einwilligung. Pro Branche und Begriff könne nur ein Kunde gebucht werden, deshalb müsse man praktisch live zusagen und buchen. Schriftliches zu dem Angebot gäbe es als Auftragsbestätigung erst nachher (ein zweiter Anruf eines Experten muss aufgezeichnet und durchgegangen werden), danach sei man aber für monatliche Kosten (je nach Begriffen ein paar hundert Euro im Monat) fix positioniert statt per Klick zu zahlen.

Dass Google eine solche Buchung in der Suchmaschine gar nicht anbietet, dürfte nicht genug Opfer von dem 'ja' abhalten, auch nicht die vielen Meldungen auf den Websites mit Bewertungen und Betrugsmeldungen im Internet (Links unterhalb), die auch zu diesem Unternehmen Usermeldungen gesammelt haben. Die 'Aadvanto' in Düsseldorf kommt dabei nicht gut weg: 'Kunden' melden, dass nach der Zahlung keine Reaktion mehr erfolgte und auch keine Leistung erfolgt sei - wie auch, wenn Google das nicht anbietet. Dafür sei man fix mit Mahnungen, heißt es.

Immerhin gibt man sich nicht als Google selbst aus, was ebenfalls häufig vorkommt. Über den Namen aadvanto kommt man im Internet flink zu United Solutions und movido, ebenfalls keine unbeschriebenen Blätter. Einige Links dazu sind unterhalb, mit den entsprechenden Begriffen in der Suchmaschine findet man natürlich noch viel mehr.

___STEADY_PAYWALL___ Wir können einmal mehr nur raten, telefonische Angebote zu Suchmaschinenoptimierung und Werbung nicht anzunehmen. Seriöse Anbieter müssen sich ohnehin sehr intensiv mit dem Werbekunden auseinandersetzen, das ist nicht mit einem Telefonat getan und vor allem nicht abseits des Google-Systems in der Suchmaschine machbar. Gleiches gilt für die Spam-Anbieter, die soetwas per eMail anbieten. Druck gibt es weder zeitlich noch inhaltlich, die aufgebaute Drohkulisse zieht in einem offenen System wie jenem von Google nicht. Seriös ist das 'Angebot' keinesfalls, vermutlich sogar erfüllt es noch ganz andere Kriterien und Paragraphen. Wer in Google gut positioniert sein möchte sollte einen anderen Weg zum Erfolg wählen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#SEM #SEA #Betrug



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Kleingeld für Fake-Reviews
Gefälschte Reviews für den Amazon Marketplace gibt es online en gros und ab rund fünf Pfund pro Stück zu ...

United Hosting/domain-registrierung.net: Domain-Betrug
Im Umlauf sind zum Jahresanfang wieder einmal vermehrt betrügerische eMails. Die angeblichen 'Rechnungen'...

Internet Media - dubiose Cold Calls?
Erfahrungen mit Internet Media dürften in diesen Wochen vorwiegend KMU-Inhaber mit Internet-Website viele...

Betrug im Google SEM-Bereich
Große Wellen hat der Artikel in 'Website Boosting' geschlagen, der sich den AdWords- und SEO-Betrügern an...

Zusammenarbeit zur Web-Verbesserung?
Ein Spam ärgert die Webmaster nun schon längere Zeit und die Flut nimmt auch nicht ab. Was steckt hinter ...

Betrüger rund um Domains und SEO
'Ihre Domain lauft bald aus, senden Sie uns gratis Ihre Daten retour.' Machen Sie das, könnte die Domain ...

   






Top Klicks | Thema Search Engine Marketing | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple